Abnehmen & Ernährung

Ihr Trainingserfolg ist zu einem Großteil von Ihrer Ernährung abhängig! Das macht es nicht unbedingt leichter…

Wir möchten aus Ihnen keinen Ernährungswissenschaftler machen, Sie aber in allen Ernährungsthemen unterstützen. Dabei geht es um effektives und nachhaltiges Abnehmen, aber auch um die richtige Energiezufuhr bei sportlicher Belastung, sowie um die richtigen Nährstoffe um Muskeln aufzubauen.

Dazu bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Unterstützung:

  • Die individuelle Ernährungs-Analyse
  • Der MyLine Intense 8 Wochen Ernährungskurs
  • Der MyLine Express Enährungskurs
  • Der MyLine Control Erhaltungskurs
     

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Diabetes und Fitness - was kann ein aktiver Lebensstil bewirken?

Bewegung hilft: Typ-2-Diabetes, auch „Altersdiabetes“ genannt, betraf früher meist ältere Menschen.

Heute findet sich diese Form von Diabetes zunehmend auch bei übergewichtigen Kindern und Jugendlichen. Mit ausreichend Bewegung lässt sich Übergewicht reduzieren und einem Typ-2-Diabetes vorbeugen – denn Sport bedeutet Muskelarbeit. Bewegung steigert den Energieverbrauch und verbessert die Empfindlichkeit der Zellen für Insulin. Die Folge: Der Blutzucker wird auf natürliche Art gesenkt.

Körperliche Aktivität wirkt sich also in jedem Fall positiv auf den Zuckerhaushalt aus. Meist produziert die Bauchspeicheldrüse noch geringe Mengen an Insulin. Typ-2-Diabetiker lassen sich oft nur durch regelmäßige körperliche Bewegung und die richtige Ernährung therapieren. Regelmäßige körperliche Bewegung und die richtige Ernährung sind hier eine wertvolle Unterstützung.

Training revitalisiert: Eine dauerhafte Umstellung auf einen aktiven Lebensstil kann bei Personen mit einer gestörten Glukosetoleranz das Risiko für einen Typ-2-Diabetes verringern. Das Training der Muskelkraft hat eine revitalisierende Wirkung auf den Körper. Trainierte Muskeln machen gesund, leistungsfähig, stärken Immunsystem und Herzmuskel – und aktivieren die Gefäße.

Kurz: Eine trainierte Muskulatur wirkt Diabetes entgegen.

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