FAQ zur Coronakrise / zur Wiedereröffnung

 

Das INJOY ist wieder geöffnet!

Laut Erlass von 06.05.2020 haben wir ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet! Darüber freuen wir uns sehr!

 

Aktuellste Neuigkeiten!

  • Die Umkleidebereiche sind wieder geöffnet und das Duschen ist wieder möglich!

 

  • Die umfassenden Informationen dazu findet ihr in unserem INJOY Newsletter und im Startbildschirm auf unserer INJOY Homepage.

Im Anschluss weitere wichtige Informationen zur Nutzung des INJOY:

  • Laut Erlass sind wir gezwungen, die Besuchszahlen zu limitieren. Aufgrund unserer Größe, denken wir aber, dass es zu keinen Einschränkungen kommen wird.
  • Trainierende auf der Trainingsfläche müssen sich nicht anmelden!
  • Bitte telefonisch oder Online zu den Kursen anmelden.
  • Achte bitte beim Betreten der Anlage auf den entsprechenden Sicherheitsabstand von 1,5 Metern und nimm Rücksicht auf andere Besucher.
  • Beim Betreten der Anlage und in 1 zu 1 Terminen besteht eine Maskenpflicht!
  • Bitte desinfiziere deine Hände bevor du zum Training gehst.
  • Wir begrüßen dich nicht mit einem Handschlag dafür mit einem herzlichen Lächeln!
  • Halte immer den Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
  • Wasche und desinfiziere deine Hände regelmäßig.
  • Reinige und desinfiziere bitte die Geräte nach deinem Training.
  • Huste und nieße ausschließlich in deine Armbeuge.
  • Verzichte bei Krankheitssymptomen auf dein Training!

 

Wir werden die Besucherzahlen entsprechend der gesetzlichen Vorgaben reglementieren und die Anzahl der Kursbesucher sind begrenzt. Außerdem sind die Geräte in einem entsprechenden Abstand positioniert oder einzelne Geräte sind für die Nutzung gesperrt. Dadurch möchten wir dir und unseren Mitarbeitern bestmöglichen Schutz gewährleisten.

Mit dem Betreten der Anlage bestätigt ihr, dass ihr nicht Corona infiziert seit und euch an die Hygiene- und Schutzregeln halten werdet! Bitte unterstützt uns und folgt den Anweisungen der Mitarbeiter. Gegenseitige Rücksichtnahme hilft, auch diese Zeit bei bester Gesundheit zu überstehen.

 

Wieso ist das INJOY geschlossen gewesen?

Mit Beschluss vom 15.04.2020 hat die Bundesregierung in Absprache mit den Bundesländern den Betrieb von Fitnessanlagen weiterhin untersagt. Diese Maßnahmen dienen weiterhin der Eindämmung der COVID 19-Epidemie. Die Einschränkungen galten bis zum 10. Mai 2020.

Gibt es ein Alternativangebot?

  • Ja, wir haben für euch unser Online Portal INJOY@home freigeschaltet, indem ihr über 1.000 Kurse zum Mitmachen findet. Bitte registriert euch unter https://www.injoy.de/onlinefitness
  • Unsere neue Gratis-Trainings-App STAYFIT@home für dich und deine Freunde! Mit dieser App kannst du nach Tabata-Trainings-Prinzip mit nur 4-8 Minuten pro Tag deine Fitness deutlich steigern. Inklusive wertvolle Tipps des Tages von namhaften Experten. Mehr Infos und Registrierung ganz einfach unter: https://www.injoy-stayfitathome.eu
  • Außerdem sind noch LesMills-Trainingsprogramme über folgenden Link möglich: https://watch.lesmillsondemand.com/at-home-workouts

Wann wird das INJOY voraussichtlich wieder geöffnet sein?

Die bisherige Ankündigung der Behörden lässt nicht genau erkennen, wie lange die Schließung andauert. Am 06.05.20 soll es eine neue Erklärung dazu geben. Wir gehen davon aus, dass die Schließung erstmal bis zum 10.05.20 andauert. Hoffentlich können wir dann das INJOY am 11.05.2020 wiedereröffnen.

Wie ist das INJOY zurzeit erreichbar?

Wir sind persönlich telefonisch in der Zeit von Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr erreichbar unter der Telefon-Nr. 02334-4838 und natürlich per E-Mail über info@injoy-hagen.de. Alle Anfragen werden schnellstmöglich beantwortet.

Was passiert mit meinem Beitrag im April?

Wir hatten, dein Einverständnis vorausgesetzt, den Beitrag für April gebucht, damit wir die Liquidität des INJOY gewährleisten konnten. Die meisten unserer Kosten laufen weiter und damit sichern wir das Überleben des INJOY. Natürlich möchten wir mit dir im Anschluss nach der Wiedereröffnung eine faire und einvernehmliche Lösung finden. Solltest du nicht einverstanden sein, dann informiere uns bitte per E-Mail über info@injoy-hagen.de

Was passiert mit der Beitragsbuchung im Mai?

Wir haben uns entschieden, bei allen Mitgliedern die einverstanden sind, die Beiträge weiter zu buchen. Natürlich wird es nach der Wiedereröffnung, wie in den Corona News vom 29.04.20 geschrieben, individuelle Lösungen geben für die Zeiten, an denen unsere Dienstleistung im INJOY nicht genutzt werden konnte.

Was passiert mit meinem schon bezahlten Beitrag für März 2020?

Dieser Beitrag wurde ja bereits vor der Schließung gebucht. Wir hoffen, du bist einverstanden damit, dass wir auch über diesen Beitrag nach unserer Wiedereröffnung persönlich mit dir sprechen und eine sinnvolle und zufriedenstellende Lösung mit dir finden.

Wie steht es um die Mitarbeiter des INJOY?

Die festangestellten Mitarbeiter haben im März im INJOY gearbeitet und einen sogenannten „Frühjahrsputz“ durchgeführt. Auch im April haben wir mit einem kleineren Team weitergearbeitet und das INJOY renoviert und verschiedene Dinge vorbereitet. Wir sind also bestens gerüstet für den Neustart. Unsere Aushilfen und freiberuflichen Kursleiter sind freigestellt und warten auch sehnsüchtig darauf, wieder aktiv werden zu können. Wir lassen keinen unserer Mitarbeiter im Regen stehen und alle bekommen die notwendige Unterstützung!

Was machen wir gerade?

Wir bereiten uns aktuell intensiv, durch die Ausarbeitung von Sicherheits- und Hygienestandards, auf unsere Wiedereröffnung vor. Außerdem versuchen wir, euch auf den sozialen Medien immer aktuell zu informieren und euch ein paar zielführende und manchmal auch lustige Botschaften zu senden. Es gibt auch kleine Trainingsvideos und Anregungen für euer Training und eure Ernährung über Facebook, Instagram und unseren youTube-Channel!

Was könnt ihr tun?

Das Wichtigste ist: Bleibt gesund und fit! Nutzt unsere Online Trainingsangebote oder trainiert für euch individuell. Geht laufen oder macht ein funktionelles Training zu Hause. Muskeltraining ist sehr wichtig, erhält eure Muskulatur und stärkt euer Immunsystem. Darum verzichtet jetzt bitte nicht darauf! Achtet auch bitte auf eure Ernährung: esst viele Vitamine, hier besonders Vitamin C und D und frisches Gemüse. Auch das stärkt euer Immunsystem und hält euch gesund!

Gerne könnt ihr auch unsere Botschaften in den sozialen Medien teilen und uns unterstützen, dass wir bald wieder eröffnen dürfen. Fitness- und Muskeltraining ist systemrelevant, da wir maßgeblich zur Gesundheit, körperlichen Leistungsfähigkeit und der Stärkung des Immunsystems beitragen können.

Was ist für uns alle im Sinne der Gesundheit wichtig?

Wir sollten die behördlich definierten Regeln befolgen und ein wenig auf Abstand gehen. Allerdings ist mittlerweile auch die Zeit gekommen zu hinterfragen wie lange diese Maßnahmen noch gerechtfertigt sind!

STAY FIT @ HOME ist sicher eine richtige und gute Aufforderung. Wir müssen den Corona Virus bekämpfen und dafür sorgen, dass unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Das schaffen wir, wenn wir uns entsprechend verhalten! Denkt positiv und freut euch auf die Zukunft. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bald wiedereröffnen werden und freuen mich auf eine aktive und tolle Zukunft mit euch im INJOY Hagen!

 

Viele herzliche Grüße aus dem INJOY Hagen!

Thorsten Kielman

Icon fb
Icon insta
Youtubeicon
Telefon injoy
Mail injoy